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| Heizleistung | 6 kilowatt | |
| Höhe / Breite / Tiefe | 114,5 cm / 50,4 cm / 50,4 cm | |
| Rohrstutzendurchmesser | 150 mm | |
| Bauart | 1 | |
| Gewicht | 128 kg | |
| Abgasmassenstrom | 5,15 g/s | |
| mittlere Abgastemperatur am Stutzen | 376 °C | |
| Mindestförderdruck bei Nennwärmeleistung | 0,12 mbar | |
| Feinstaubausstoß | < 30 mg | |
| Anschluss | oben oder hinten | |
| externe Frischluftzufuhr | 100 mm | |
| Scheibenhöhe | 44,5 cm | |
| Mehrfachverschluß | ja | |
| Anschlusshöhe hinten mitte | 98,5 cm | |
| Wandabstand hinten / seite | 20 cm / 80 cm | |
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Kaminofen Luxx
Dank der eleganten runden Grundform lässt sich der "Luxx" in
viele Raumkonzepte integrieren. Aufgrund der großen
Seitenscheiben ist dieses Modell auch als Raumteiler ideal
einsetzbar. Allerdings sollten im Strahlungsbereich der
Scheiben 80 cm Sicherheitsabstand zu brennbarem oder
entzündlichen Material berücksichtigt werden. Als
Wandabstand reichen 20 cm zu brennbaren Wänden aus. Der
Kaminofen kann wahlweise über Ofenrohre (150 mm Durchmesser)
nach oben oder nach hinten an den Schornstein angeschlossen
werden.
Der Kaminofen "Luxx" ist für den 24 Stunden Dauerbetrieb mit den Brennstoffen Holz und Holzbriketts geeignet (bis zu 30 cm Scheit-holzlänge möglich). Unterhalb des gusseisernen Rostes befindet sich eine praktische Ascheschublade. Die Tür ist mit einer Feder ausgestattet, so dass diese nicht offen stehenbleibt (Bauart 1) und der Verschluß greift an zwei Punkten in den Korpus (Mehrfach-verriegelung). Optisch ansprechend ist der Türgriff als Schappverschluß bündig abschließend mit der Konstruktion konstruiert. Gut zänglich in der Mitte befinden sich die Schieber für Primär- und Sekundärluft (Scheibenluftspülung). Mit seinem Hochtemperatur-Verbrennungs-System (Vermiculit-Brennraumauskleidung) erreicht der "Luxx" einen Wirkungsgrad von 79 % bei gleichzeitig geringem Brennstoffverbrauch (1,7 kg/Std.) und erfüllt bereits jetzt die Anforderungen der 2. Stufe der Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV), welche zum 01.01.2015 in Kraft tritt. |





